Prozessanlagen

Kleine Prozessanlagen

OMVE ist auf die Entwicklung und Lieferung von modularen und kundenspezifischen, kleinmaßstäbige Prozess- und Pilotanlagen mit einem Leistungsbereich zwischen 10L/h und 1000L/h spezialisiert. Unsere Prozessanlagen können individuell konfiguriert werden, sodass Sie Ihre Produktion je nach Bedarf ‚up-scalen‘ oder ‚down-scalen‘ können.

Wir liefern Pilotanlagen für alle flüssigen und halbflüssigen Lebensmitteln sowie andere Medien für verwandte Industrien. Beispiele für die Pilotanlagen, die wir an unsere weltweiten Kunden geliefert haben, sind: Anlagen zur Inhaltsstoffprüfung, Babynahrungsanlagen, Margarineanlagen, Joghurtanlagen, Anlagen für Milchprodukte und Anlagen für stille und kohlensäurehaltige Getränke (CSD).

OMVE kann ihnen das auf ihre Anforderungen abgestimmte Prozesslinie liefern. Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.

Pilotanalagen für plant-based Getränke

OMVE biete state-of-the-art Labor und Pilotanlage für die aseptische Verarbeitung von pflanzlichen Getränken und Milchersatz Produkten. Unsere vollautomatisierten Anlagen mit direkter Dampfinjektion (DSI – Direct Steam Injection) simulieren effektiv und akkurat Produktionsanlagen.

Mit unseren kompletten Lösungen für pflanzliche Produkte können sie zuverlässig ihr Rezepturen testen und sterile, haltbare Produkte herstellen.

Diese OMVE DSI-Anlage besteht aus unserem HT220DSI UHT-System für Pasteurisierung und UHT Behandlung (direkter und indirekter Wärmetauscher); unserem Hochdruckhomogenisator, verschiedenen Haltezeiten und unserer ELS oder aseptische Füllanlage. Unsere Pilot-analgen mit direkter Dampfinjektion (DSI) sind in verschiedenen Kapazitäten erhältlich; von 20L/h – 1000L/h.

Fermentierungsanlage

Die Fermentierungslinie von OMVE besteht aus folgenden Komponenten: unserem Mischtank MPV220-BL zur Produktvorbereitung, unserem UHT-System HT220 zum Pasteurisieren und Sterilisieren des Produkts, unserem Hochdruckhomogenisator, verschiedenen Haltezeiten und unserem Hochdruck-Fermenter MPV231-FE mit zusätzlichem Kühl- und Strukturierungsmodul.

Diese Pilot-Anlage ist leicht zu reinigen und zu sterilisieren. Cleaning in Place (CIP) und Sterilization in Place (SIP) werden vom OMVE HT220-System unterstützt.

Anlage für kohlesäurehaltige Getränke - CSD

Die Karbonisieranlage von OMVE besteht aus unserem Chargen-Karbonisieranlage CF310 und unserem Gegendruckfüller Flexi-Fill (FS205) sowie einem externen Kühler und einer CIP-Reinigungsanlage (CIP350).

Unser Chargen-Karbonisieranlage ist außerdem in der Lage, partikelhaltige Produkte wie Säfte, aber auch Milchprodukte und Milchalternativen, sowie stark schäumende Produkte zu karbonisieren.

Kundenspezifische Babynahrungsanlage

Diese auf Maß angefertigte Prozessanlage arbeitet mit einer Nennleistung von 100L/h und ermöglicht die Entwicklung eines umfangreichen Sortiments an Säuglingsnahrungsprodukten.

Die Konfiguration umfasst das UHT-System HT320 von OMVE mit unterschiedlichen Haltezeiten und direkter Dampfinjektion (DSI), unseren Hochdruckhomogenisator HP303 und unsere aseptische Füllanlage FS212.

Getränkeanlage für stille Getränke, partikelhaltige Säfte und Tee

Diese Konfiguration umfasst das UHT-System HT320 von OMVE mit unterschiedlichen Haltezeiten, unseren Mischbehälter zur Produktvorbereitung MPV250, unseren Hochdruckhomogenisator HP303 und unsere hygienische Füllanlage FS211.

Für stille Getränke wie Säfte mit größeren Partikeln und Fasern oder für hochviskose Produkte gilt eine andere Konfiguration. Beispielsweise wird unser UHT-System mit einem Schabewärmetauscher (SSHE) und einem Inline-Entgaser zur Verarbeitung und Konservierung geliefert.

Margarineanlage

Diese Konfiguration umfasst unseren Kristallisator CRA226 mit Mischer und unseren Mischbehälter MPV250 zur Produktemulgierung.

Warum OMVE

  • Seit 1993 sind wir auf die Fertigung von R&D- und Pilotanlagen spezialisiert.
  • OMVE ist ein bevorzugter Lieferant für führende multinationale Unternehmen weltweit.
  • OMVE-Systeme werden nach den höchsten Industriestandards entwickelt und hergestellt.
  • OMVE-Systeme haben zwei Jahre Garantie.
  • OMVE-Systeme sind CE-zertifiziert.
  • OMVE bietet einen der umfassendsten Service auf dem Markt.

Kontaktieren sie uns




Adresse
555 Industrial Drive , L9T 5E1 Milton, Ontario, Canada

Kontaktdetails Verkauf
Tel: +1 437 538 3020


Your question


Abonniere unseren Newsletter

Einige unserer Kunden

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Process Plants

Process plants on small-scale

OMVE specializes in designing and supplying modular and customized process plants with a capacity range of between 10L/h and 1000L/h. Our process plants can be configured individually, allowing you to up- or down-scale your production as needed.

We supply pilot plants for all liquid and semi-liquid food applications, as well as liquid applications for related industries. Examples of the pilot plants we have supplied to our global customers include: plant-based beverage plants, ingredient-testing plants, baby-food plants, margarine plants, yogurt plants, dairy plants, and still and carbonated drink (CSD) plants.

OMVE can supply the right pilot plant to meet your specifications. Contact us to find out more.

Pilot plant for plant based beverages

OMVE offers state-of-the-art technology to aseptically process plant-based applications and dairy alternatives on a small scale, using a fully automated Direct Steam Injection (DSI) pilot plant to efficiently and accurately simulate an industrial scale installation.

If you are in the market for an effective solution that guarantees excellent reproducibility of your product formulas, delivering sterile products in sterilized containers in a sterilized environment to create shelf-stable products, we have just what you need.

This OMVE DSI line consists of the following components: our HT220DSI UHT system for pasteurizing and sterilizing the product (direct and indirect heat treatment); our high-pressure homogenizer; different holding times; and our hygienic/aseptic fillers. Our DSI pilot plants are available in different configurations and capacities up to 1000L.

Fermentation plant

OMVE’s fermentation line consists of the following components: our MPV220-BL blending tank for product preparation; our HT220 UHT system for pasteurizing and sterilizing the product; our high-pressure homogenizer; different holding times; and our MPV231-FE pressurized fermenter with additional cooling and structuring module.

This line is also easy to clean and sterilize. Cleaning in place (CIP) and sterilizing in place (SIP) can be undertaken using the OMVE HT220 system.

Carbonated beverage plant

OMVE’s carbonation plant consists of our CF310 batch carbonator and our Flexi-Fill (FS205) counter-pressure filler, as well as an external chiller and cleaning in place (CIP) unit (CIP350).

Our batch carbonator is also able to carbonate products containing particles, such as juices, dairy and dairy alternatives, and foamy products.

Tailor-made baby-food plant

This customizable process plant operates with a nominal capacity of 100L/h and enables the development of a wide range of infant nutrition products.

The configuration includes OMVE’s HT320 UHT system with different holding times and direct steam injection (DSI), our HP303 high-pressure homogenizer and our FS212 aseptic filling bench.

Beverage plant for still drinks, juices with particles, and tea

This configuration includes OMVE’s HT320 UHT system with different holding times, our MPV250 blending vessel for product preparation, our HP303 high-pressure homogenizer and our FS211 hygienic filling bench.

For still drinks, such as juices with larger particles and fibers, or for high viscous products, the configuration will differ. For example, our UHT system is supplied with a scrape surface heat exchanger (SSHE) and an inline deaerator to process and preserve.

Margarine plant

This configuration includes our CRA226 crystallizer with mixer and our MPV250 blending vessel for product emulsifying.

Why OMVE

  • Since 1993, we have specialized in supplying manufacturing R&D and pilot-plant equipment.
  • OMVE is a preferred supplier to leading multinationals worldwide.
  • OMVE systems are designed and manufactured according to the highest industry standards.
  • OMVE systems come with a two-year warranty.
  • OMVE systems carry CE certification.
  • OMVE offers the most comprehensive service available on the market.

Question?

Get in contact!

Get in touch with your contact






Your question


Subscribe to our newsletter

Some of our clients

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image