HT220 Serie UHT/HTST-Laboranlage

Hochautomatisierte Sterilisationsanlage ab 20L/h


Flexibel, modular, zukunftsorientiert

Die HT220 UHT-Anlagen ist sehr flexibel. Tests mit weniger als drei Litern Produkt sind damit möglich, wobei die erforderliche Menge an Inhaltsstoffen sowie der Zeitaufwand minimiert werden. Somit optimalisiert der HT220 werden auch ihre F&E-Aktivitäten, da mehr Tests pro Tag durchgeführt werden können.

Die HT220-Serie bietet verschiedene Automatisierungsstufen und Konfigurationen. Die verfügbaren Wärmebehandlungsmodule umfassen Rohr-, Platten-, Schabewärmetauscher (SSHE) und Direktdampfinjektion (DSI). Darüber hinaus kann die Sterilisationsanlage z.B. mit einem Inline-Homogenisator integriert werden. Mit dieser Miniatur-UHT-Anlagen-Serie können sie auch eine Pilotlinie mit anderen Systemen – Entgaser, Fermentationstanks und Abfüllsystemen – konfigurieren.

Unser HT220 ist mit einer Nennleistung von 20L/h oder 50L/h erhältlich.

Besondere Merkmale

  • Benutzerfreundliches Design
  • Hygienische und aseptische Bauweise
  • Einfacher Wartungszugang
  • Komplett reinigungs- und sterilisationsfähig (CIP & SIP)
  • Hoher Automatisierungsgrad möglich
  • Umfangreiches Zubehör
  • Volle Integration mit z.B. dem Homogenisator und Entgaser

HT220 Direktdampfinjektion (DSI)

Die Version mit direkter Dampfinjektion (DSI) des HT220 umfasst alle Systemfunktionen des HT220 und zusätzlich ein Modul für den direkten UHT-Prozess. Mit diesem System können sie Produkte mit indirekter Wärmebehandlung verarbeiten oder direkt Dampf zuführen und das Produkt schockkühlen, um die Wärmeeinwirkung zu reduzieren. Dies ist besonders nützlich, wenn es darum geht, die industriellen Prozesse für wärmeempfindliche und andere komplexe Applikationen wie Milchersatzprodukte, Desserts und Cremes zu replizieren.

HT220/HT220PHE

Der HT220 Sterilisator wird mit einem oder zwei Heizkesseln, für die Vorwärme- und Hauptwärmesektion, sowie mit zwei Kühlsektionen geliefert. Diese UHT-Anlage ist mit einem Rohrwärmetauscher ausgestattet, kann aber auch mit einem Plattenwärmetauscher geliefert werden. Das System kann problemlos an andere Geräte angeschlossen werden, um eine Pilotlinie zur indirekten Wärmebehandlung zu bilden.

HT223 Separates Dampfinjektionssystem

Der HT223 ist eine ‚Standalone‘ Version unseres Dampfinjektionssystem (DSI), das in Kombination mit einer vorhandenen HT220-Einheit installiert werden kann. Mit dieser Anlage können Sie ihre indirekte UHT-Anlage mit einem DSI Modul ergänzen.

Prozessanlage in kleinem Maßstab

Suchen sie eine einzige, umfassende Prozesslösung für Inhaltsstoffe, Joghurts, stille und kohlensäurehaltige Getränke, Margarine oder andere flüssige Produkte? Dann sind sie bei uns genau richtig!

Prozessanlage

Warum OMVE

  • Seit 1993 sind wir auf die Fertigung von R&D- und Pilotanlagen spezialisiert.
  • OMVE ist ein bevorzugter Lieferant für führende multinationale Unternehmen weltweit.
  • OMVE-Systeme werden nach den höchsten Industriestandards entwickelt und hergestellt.
  • OMVE-Systeme haben zwei Jahre Garantie.
  • OMVE-Systeme sind CE-zertifiziert.
  • OMVE bietet einen der umfassendsten Service auf dem Markt.

Kontaktieren sie uns




Adresse
555 Industrial Drive , L9T 5E1 Milton, Ontario, Canada

Kontaktdetails Verkauf
Tel: +1 437 538 3020


Your question


Abonniere unseren Newsletter

Einige unserer Kunden

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

HT220 series Lab UHT/HTST System

Highly automated sterilizer starting at 20L/h


Flexible, modular, future-proof

The HT220 system is highly versatile. It allows you to run a trial with a less than three liters of product, minimizing the amount of ingredient that is required, as well as the time required for preparation, set-up and processing. Moreover, the HT220 Lab UHT/HTST System helps improve R&D activity by allowing you to conduct a greater number of trials over the course of the day.

The HT220 series offers different levels of automation and configuration. The available heat treatment modules include the tubular heat exchanger, plate heat exchanger, scraped surface heat exchanger (SSHE) and direct steam injection (DSI) system. Furthermore, the HT220 can be integrated with an inline homogenizer and an inline deaerator. With the HT220 series, you can configure a pilot line with downstream equipment, including buffer tanks, fermentation tanks, and hygienic or aseptic fillers.

Our HT220 is available with a nominal capacity of 20L/h or 50L/h.

Unique features

  • User-friendly design
  • Sanitary and aseptic design
  • Easy maintenance access
  • Fully CIP and SIP ready
  • High level of automation
  • Extensive level of additional accessories
  • Full integration with the homogenizer and deaerator

HT220 Direct Steam Injection (DSI)

The direct steam injection (DSI) version of the HT220 includes all the HT220 system features, with the addition of a direct steam injection module. This unit allows you to process products with indirect heat treatment, or to inject steam and to flash-cool the product to reduce the heat level. This is especially useful when looking to replicate the industrial processes for heat-sensitive and other complex applications as milk-replacement products, desserts and creams.

HT220/HT220PHE

The HT220 system is supplied with either one or two boilers, for the preheat and main heat systems and two cooling sections. It comes with a tubular heat exchanger as standard, though it can also be supplied with a plate heat exchanger. The system can be connected to other equipment to build an indirect heat treatment pilot line.

HT223 Standalone Direct Steam Injection

The HT223 is a standalone direct steam injection (DSI) system that can be installed in combination with an existing HT220 unit. This unit enables you to add the direct steam injection functionality to your indirect heat treatment system.

Small-scale process plants

Looking for a single, comprehensive processing solution for ingredients, yogurts, still and soft drinks, margarine or other liquid products? You’ve come to the right place.

Process plant

Why OMVE

  • Since 1993, we have specialized in supplying manufacturing R&D and pilot-plant equipment.
  • OMVE is a preferred supplier to leading multinationals worldwide.
  • OMVE systems are designed and manufactured according to the highest industry standards.
  • OMVE systems come with a two-year warranty.
  • OMVE systems carry CE certification.
  • OMVE offers the most comprehensive service available on the market.

Question?

Get in contact!

Get in touch with your contact

  • Address Gessel 61, 3454 MZ De Meern, Netherlands
    We currently support you from our headquarters, unless stated differently.
    Sales details
    Tel: +31 (0) 302410070
    Fax: +31 (0) 30 2411936

    Your question

Some of our clients

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image